Mode: in Größe 36 - 46


Claudia Lanius

Claudia Lanius verfolgt seit 1999 eine Vision: ökologische Materialien in Einklang bringen mit fairen Arbeitsbedingungen, femininen Silhouetten und einer perfekten Passform.


Suite 13

'nomad design' nennen Maria und Alexia die Handschrift ihres noch jungen Labels Suite 13. Ganz bewusst haben sie sich gegen einen festen Standort entschieden und arbeiten lieber übergreifend mit einer Reihe kleiner Schneidereien in Barcelona und auf Mallorca zusammen. Verspielte Schnitte treffen auf eine strahlende Farbpalette, eben wie ein Sommer am Meer.
 
Produktion: Spanien, in Barcelona und Umgebung
 
Material: Baumwolle, Leinen, Tencel und Wolle
 
Verantwortung:
Faire & transparente Herstellung
Verwendung natürlicher & zertifizierter Materialien
Unterstützung regionaler Handarbeit, Workshops


eve in paradise

Die Kollektionen von eve in paradise bilden eine harmonische Symbiose aus naturbewusster Nachhaltigkeit und höchstem Designanspruch. Weich fallende Stoffe, klare Formen sowie dezente Farben und fein abgestimmte Accessoires unterstreichen den einmaligen Look des Labels.



Alma & Lovis

Unser Stil: Pur, lässig, elegant, natürlich

Mit viel Liebe zum Detail kreieren und fertigen wir authentische Mode mit dem gewissen Etwas. Außergewöhnliche und langlebige Kleidungsstücke, nach dem Öko-Standard GOTS zertifiziert. Inspiration ist uns dabei die Natur und exklusive ökologische Materialien wie edle Wolle vom Alpaka, Yak oder Kamel – feine Interpretationen der Baumwolle in Feinjersey oder Flamé und viele andere natürliche Fasern mit besonderen Eigenschaften, wie Leinen, Ramie oder Hanf.


Fox's

Edle Stoffe, verarbeitet in femininer Linienführung und raffinierten Details. Diese Mode begleitet unsere Kundinnen schon viele, viele Jahre. Ein Zusammenspiel von Mode, Farbe und Schnitt.


Anis Concept

"Ich habe das Label anis concept 2013 gegründet, um Mode für erwachsene Frauen zu entwerfen. Ein selbstverständlicher Look, fern von Standardgrößen um Frauen die Möglichkeit zu geben Ihren persönlichen Stil zu unterstreichen. So entstehen im Atelier in Breitbrunn am Chiemsee Entwürfe für Kleider, Shirts, Blusen und Hosen die das Zeug zu Lieblingsteilen haben. Der Look ist clean, alltagstauglich und funktional mit dem Besonderen im Detail.

Bei der Auswahl der Materialien lege ich großen Wert auf Qualität und Tragekomfort. Auch die Nachhaltigkeit wird ein immer stärkeres Thema. So achte ich darauf Stoffe und Zutaten nur innerhalb der EU zu beschaffen und die Fertigung ebenfalls möglichst lokal zu realisieren."

Anne-Kristina Schneider


IVKO

Mode made in Serbia. Fröhlich bunter Jaquardstrick aus superweicher Lambswool und Merinowolle besticht durch seine originell eingesetzten Bordüren und Musteraufteilungen. Jedes Teil ein ungewöhnlicher Blickfang.